Africa wir kommen!!!

Welcome to South Africa!

…gemeinsam mit über 100 anderen interessierten Gästen saß ich am Donnerstag (7. März 2013) in der GGS zu einem Infoabend über Südafrika. Für uns Studierende war es der Startschuss für unsere anstehende Studienreise nach Südafrica (SA) – eine Modulkomponente im ganzen ECTS-Puzzle.

In seiner unnachahmlichen Art, hat unser International Business Professor Chris Stehr mit den Worten begrüßt, uns alle „heiß“ auf den Kontinent Afrika und im Speziellen auf unsere Studienreise SA machen zu wollen. Nun, ich für meinen Teil kann nur sagen: Ziel erreicht! War ich vorher neugierig und interessiert – so bin ich nun tatsächlich voller Erwartungen und würde am liebsten schon heute losfliegen!

Neben den Erfahrungsberichten der vielen Firmenvertretern war für mich aber (mal wieder) sehr eindrücklich, wie stark es auf die persönliche Komponente ankommt. Und wie unterschiedlich doch alle Kulturen ticken…Es ist immer wieder eine tolle Herausforderung und eine Freude sich auf dieses Thema einzulassen.

Ich bin sehr gespannt was mich in SA erwartet, welche Begegnungen wir haben werden, was für Leute ich kennenlerne und was wir alle erleben dürfen!

Und ja: wir sind alle „heiß“ auf Afrika!!

Op binnekort!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.