Wrap-Up Session

Lieber Chris, liebe Constanze, liebe Franzi, lieber Claus,    Bild wrap up Rede Brasilien 20 042016

ich möchte euch unseren Dank aussprechen, dass ihr uns als Orga-Team diese Reise nach Brasilien ermöglicht habt.

Ihr habt dafür gesorgt, dass wir viele Insights und Inspirationen von Brasilien erleben durften. Wir hatten die einmalige Gelegenheit, Brasilien von so vielen verschiedenen Seiten kennenzulernen. Zum Beispiel, dass Brasilien auf dem 6., 7., 8. oder 9. Platz in der Weltwirtschaft ist, das Land sehr viele Häfen hat und sogar GDP. Diese Angaben variierten je nach Bundesstaat, in welchem wir gerade zu Besuch waren. Wir haben viele inspirierende und faszinierende Persönlichkeiten kennenlernen dürfen, von denen wir viel gelernt haben. Zum Beispiel der Präsident von Stihl, der uns über unsere hervorragenden Messer aus Solingen und unsere Wälder erzählt hat, nachdem wir ihn nach dem brasilianischen Regenwald und deren Abholzung befragt haben.

Orga-Team Studienreise Brasilien

Es gab aber auch Redner, die sehr gut ihre eigenen Folien vorlesen konnten und uns Begriffe wie M&A erklärten. Durch euch haben wir viel über die brasilianische Wirtschaft und Unternehmen gelernt, wir konnten den Unternehmen unsere Sichtweise weitergeben und die GGS hat neue Kontakte knüpfen können. Danke, dass wir an dieser win-win-win Situation teilnehmen dürften.

Wenn wir jetzt auf die Meta-Ebene gehen und uns die Reise anschauen, dann habt ihr eine großartige Leistung gebracht und ihr als Orga-Team seid einfach die Besten. Um den Kreis zu schließen möchte ich die Möglichkeit zu einem Feedback von euch nutzen:

Wie habt ihr euch dabei gefühlt, uns diese Reise zu ermöglichen und durchzuführen? Was erzählt ihr daheim über die Studienreise?

Und ich möchte noch sagen: thank you for your inspiring speeches :)!

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.